Zum Ende des ersten Weltkriegs hatte jemand die Schnapsidee, das verbliebene Restland der Ukraine (damals Habsburgerreich Ruthenien). Das ist natürlich kläglich gescheitert, denn keiner der beteiligten wollte das wirklich.
Die Habsburger hatten zwar einen geeigneten Kandidaten (Wilhelm von Habsburg), der aber in Wahrheit äußerst ungeeignet gewesen ist. Weder charakterlich, noch politisch war er wirklich geeignet und niemand hat es auch mit dieser Königskrönung wirklich ernst gemeint.
Entscheidend war, dass auch politisch keiner der Beteiligten das wirklich wollte und so wurde aus der ganzen Aktion gar nichts, obwohl es nicht so abwegig gewesen wäre.
Dass die Sowjets das jedenfalls nicht wollten, war bald klar. Denn einen König wollten sie schon gar nicht. Jedenfalls ist der sogenannte König der Ukraine dann in Wien untergetaucht, wobei das damalige Wien selbstverständlich russisch und sowjetisch gewesen ist.
Die Sowjets haben den jungen Mann daher aus Wien entführt, was keine große Schwierigkeit war und diesen dann in der Lubjanka eingesperrt, wo er letztlich dann auch verstorben ist. Jedenfalls hatte man sich den Genickschuss erspart.
Wer heute durch diese Gegend fährt, sieht sehr wohl, dass sie durchaus altösterreichisch geprägt ist, nur leider bringt das natürlich heute nichts mehr.
Ich wußte gar nichts vom Untertauchen in Wien, wieder etwas gelernt. Es ist schon etwas her, als ich das letzte Mal in der Ukraine war, aber für mich hat alles sehr heruntergekommen Sowjetisch ausgesehen, typischer Ostblock. Das schönste waren die Frauen, die Gebäude eher nicht und haben mich auch gar nicht an Österreich erinnert. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auch nicht auf der Suche nach historischen Bauwerken, könnte also gut sein, daß ich einfach nicht am richtigen Ort war.
Und jetzt wollen sie dieses shithole auch noch in die EU bringen. Dagegen ist die Türkei ja das Paradies. Wie wäre es auch mit Dagestan, Nord Korea und dem Mars?
Der ganze Scheiß bricht eh vorher zusammen…
Bevor das endlich geschieht wird es uns noch eine Menge Geld zusätzlich kosten. Ewig schade drum! Es erhebt sich die Frage, ob man diesen Versagern wirklich auch noch eine Pension zahlen soll. Richtiger wäre es, sie uzu Schadenersatz zu verpflichten.
Jetzt schon 3 verurteilte Rechtsbrecherinnen an entscheidenden Positionen. Lagarde und Flintenuschi. Die Haftung der Politiker für den Schrott, den sie bisweilen anrichten, wäre echt gut!!! Damit wäre das Defizit in den meißten Ländern der EU schon erheblich verringert!!!
Irgendwie kann man nicht mehr “bearbeiten”. Ich wollte die “3” in “2” ausbessern. In Worten: ZWEI verurteilte…
ES wäre interessant, wie hoch da die Dunkelziffer ist und ob die dann noch von den Tatsachen überboten wird!
Warum wurde mein Kommentar gelöscht? Meine Antwort auf Loki? Stand ja nichts Böses d’rinnen!!!