Aktuelles

Hurra! Wir haben gewonnen!

Gegen Nordmazedonien 3:1 aber immerhin. Ich habe zwar gar nicht gewußt, daß es so was wie Nord-Mazedonien überhaupt gibt. Mazedonien ja, aber Nord-Mazedonien? Wieder nur so eine Erfindung der EU habe ich gedacht und ich hatte wahrscheinlich recht.

Aber gut, daß es so was wie Nord-Mazedonien gibt. Da gewinnen wir wenigstens was.

Neuester Beitrag

Vom Waffentragen, vom Schießen und von der Sicherheit

 

Das ist ein Spezialbeitrag. „Spezial“ deshalb, weil ja fast niemand mehr in diesem Land eine Verteidigungswaffe tragen darf. Legal meine ich. Wer die Waffe aber illegal trägt, hat sie meistens auch illegal erworben und diese Leute haben wir zwar in großer Zahl im Lande, es kümmert sich aber keiner um sie, vor allem nicht unsere Politiker, allen voran unser wirklich schöner Innenminister, der ja schließlich auch die Terrortat in Wien mitzuveranworten hat. Illegale Waffen interessieren ihn aber überhaupt nicht. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Politik

Rede zur Nation

 

Rede zur Nation
 
Weil es so schön ist: Unser Freund Dagarser hat eine Ansprache zum Nationalfeiertag gehalten. Ganz einfach gestaltet, mit der eigenen Webcam aufgenommen, technisch nicht ganz perfekt.
Aber gegen das Gefasel der Politiker einfach herzerfrischend, klar und deutlich in der Aussage, vernünftig im Inhalt.
Es gibt noch Leute bei uns, die sich artikulieren können, die sagen, was sie wollen und die das auch verständlich ausdrücken.
Man kann das anschauen unter www.dagarser.wordpress.com.

Kommentare   

-2 #3 Guest 2012-11-06 12:23
Gut, Qualität des Videos ist recht dürftig, langweilig abgelesen auch. Dafür aber informativ und überzeugend. Grundsätzlich muss man aber jedem der ein politisches Video ins Netz stellt und sich auch noch selbst vor die Kamera traut großen Respekt zollen. Solange man etwas erkennt ist die Qualität des Videos auch belanglos, denn es gibt deutlich miesere mit Millionen von Hits. Der Inhalt spielt da mehr eine Rolle. Selbst die ganz großen YouTuber habe einmal klein angefangen und erst viel Später eine 2000 Euro Kamera gekauft oder von YouTube sogar eine geschenkt bekommen. Weiter so!
+2 #2 Guest 2012-11-05 13:37
zitiere Tiroler:
Da hat der RiTM sehr gut und v.a. wahr gesprochen!

Die Frage, die sich angesichts dessen blog aufdängt, ist, wieso sich jene Stimmen der Vernunft, die durchaus von nennenswerter Anzahl sind, nicht zusammenschließen!?


Zunächst besten Dank für das Lob!

Zur Frage eines "Zusammenschlusses": Ich halte es da mit dem alten Moltke, "getrennt marschieren, vereint schlagen!". Außerdem gibt es zwischen den "Querschüssen" und "dagarser" ohnehin sehr gute Synergieeffekte, das Publikum überschneidet sich aber nur teilweise. So lege ich zeitweise ein wesentlich größeres Augenmerk auf die Entwicklungen in Deutschland als Georg Z., um nur ein Beispiel zu nennen.

Der "Stoff" wird uns aber beiden nicht so schnell ausgehen...

P.S.: Der genaue Link zu meiner "Ansprache": http://dagarser.wordpress.com/2012/10/26/nationalfeiertag-2012/
+7 #1 Guest 2012-11-05 12:54
Da hat der RiTM sehr gut und v.a. wahr gesprochen!

Die Frage, die sich angesichts dessen blog aufdängt, ist, wieso sich jene Stimmen der Vernunft, die durchaus von nennenswerter Anzahl sind, nicht zusammenschließen!?

Hier passte wirklich mal ein Begriff aus der Wirtschaft: Synergien nutzen!

Wenn auf einmal die XY-homepage einen (optisch) beeindruckenden Auftritt hat, und sich Kommentatoren und Mitglieder nicht auf viele aufteilen, sondern dieser einen Verbindung beistehen bzw. angehören ... ja dann hätte man vlt. doch eine Machtbasis, von der sich öffentlich handeln ließe!

Um zu kommentieren, bitte anmelden.