Aktuelles

Wenn unsere Kinder Verbrechen begehen

So schreibt die "Krone" und bringt einen Bericht über jugendliche Straftäter. Liebe "Krone": es sind nicht "unsere" Kinder. Es sind nicht "meine" Kinder. Unsere Kinder sind keine Straftäter im Sinne des Zeitungsberichtes. Wir wissen alle, wer diese Straftäter sind, wir wissen alle, wer die Täter sind, die man nicht bestrafen kann, weil sie einfach zu jung sind oder sagen, daß sie zu jung sind. Wir wissen das und was die "Krone" hier bringt, ist eine ungeheuerliche Unterstellung. Haltet endlich Euer Maul!

Neuester Beitrag

Das fügsame Lamm ist die liebste Beute des Wolfes

 

Ein russisches Sprichwort – ich habe das vom Solschenizyn, der hat das im Archipel GULAG gebracht. Russische Sprichwörter sind meistens gut und sie sind meistens kurz. Daher kann man sie sich gut merken.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 96 Gäste und ein Mitglied online

Waffenrecht Österreich

Langsam voran!

 

Langsam voran!
 
Es scheint jetzt schön langsam zu funktionieren. Ein paarmal konnten unsere Tester schon registrieren. Anlaufschwierigkeiten können sein und müssen vielleicht sein. Ich will ja nicht ungerechterweise schimpfen.
Ich empfehle aber dringend, nicht jetzt gleich zu registrieren, wenn es nicht sein muß. Man hat ja für die Nachmeldungen Zeit bis Juni 2014. Also nichts überstürzen. Es sollte sich alles erst einlaufen und die IWÖ wird eine ausführliche separate Homepage zur Registrierung in den nächsten Wochen auf die Beine stellen.
Es gibt schon Probleme mit der Registrierung, die nicht technischer Art sind. Zum Beispiel bei der Ausstellung von EU-Waffenpässen, wo eine Registrierung der noch nicht zu registrierenden D-Waffen verlangt wird. Das ist gesetzwidrig. Daß das System das nicht zuläßt (wer ist da verantwortlich?) ist keine Ausrede.

Wir werden die Sache verfolgen.

Kommentare   

+6 #3 Guest 2012-10-06 16:24
zitiere wetabi99:
gibt's denn zu der Akzeptanz Infos?

Keine an deren Veröffentlichung das BMI Interesse hätte.
+4 #2 Guest 2012-10-06 15:49
Also wenn man sich nicht täglich mit dem ZWR befasst, begreift man nicht sofort, worum es hier geht.
+7 #1 Guest 2012-10-06 15:33
Gibt's denn Informationen wieviel Waffen bisher gemeldet wurde??
Normalerweise ist doch eine Behörde immer gern bereit "Erfolge" zu veröffentlichen...gibt's denn zu der Akzeptanz Infos?

Um zu kommentieren, bitte anmelden.