Aktuelles

Klimatrotteln unterwegs

Waren am Samstag eifrig unterwegs. Schönes Wetter, da demonstriert es sich leicht. Vom Klima keine Ahnung, vom Wetter auch nicht, das CO2 kein Begriff, der laute Ruf nach mehr Steuern und mehr Macht für die Regierungen erschallte. Kinder an die Macht, das wußte schon der Grönemeyer. Wir werden nicht nur von Trotteln regiert, bald werden wir auch von Kindern regiert - das wird ganz fürchterlich meine Freunde.

Wollt ihr ds totale Klima? rief die Klima-HJ und alle jubelten wie damals im Sportpalast. Sind noch ein paar Vernünftige auf der Welt? Bei der Wahl wird sichs zeigen.

Neuester Beitrag

Vom Schaffen und vom Können

 

Die Merkelsche Schaffensfreude haben wir bereits am Tisch oder in den Zeitungen – nicht in allen – oder im Öffentlichen – aber nur wenn es gar nicht mehr geht. Also wir haben es geschafft. Millionen sind da, täglich werden Menschen umgebracht und vergewaltigt und das Geld ist uns noch immer nicht ausgegangen. Oder vielleicht doch, wir merken es aber noch nicht. Abhilfe ist aber schon unterwegs in Gestalt der kleinen Greta, die uns schon die Brieftaschen öffnen wird.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Allgemein

Urlaubszeit

Urlaubszeit

 

Urlaub muß sein und Afrika ruft. Im Winter schifahren und im Sommer nach Namibia. Das ist mein Urlaubsprogramm. Natürlich ist der Sommer in DSW (Deutsch-Südwest wie das immer noch heißt), dort aber der Winter. Südlich des Äquators ist das so.

Winter in Südwest heißt absolute Trockenheit, in der Frühe manchmal unter dem Gefrierpunkt und wenn die Sonne aufgegangen ist, angenehm warm.

Zum Jagen ideal und ich bin jetzt 14 Tage auf der Jagd. Schießen werde ich nicht viel, erstens habe ich schon fast alles und zweitens gehe ich ja mit dem Bogen – allzuviel erwischt man da nicht. Man muß ja bis auf etwa zwanzig Meter herankommen und das ist eben das Kunststück bei dieser Jagd. Aufregend und schwer.

Meine Leser möchte ich aber auch während meines Urlaubs unterhalten. Daher gibt es auch da jeden Tag etwas neues. Wird nicht immer aktuell sein, aber vielleicht unterhaltsam. Antworten kann ich in dieser Zeit leider nicht, auch kann ich keine Mails bedienen. Die Verbindung im Busch ist nicht gut. Urlaub eben.

Kommentare   

#9 Walter Murschitsch 2013-07-12 09:49
zitiere Jokl:
Schönen Urlaub auch aus der Steiermark!
Ich werde im September nach Ägypten fliegen. Am roten Meer schnorcheln. War schon 5 mal dort, es gefällt mir dort in Hurghada sehr gut. Unruhen sind mir wurscht. Auch wenn ich ohne Waffe reise, weiß ich, daß die Ägypter sich eher selber umlegen, als daß einem Touristen etwas passiert!


Wie wäre es für Sie gleich für immer dort hin zu Übersiedeln?
-2 #8 Loki 2013-07-10 17:30
Schönen Urlaub auch aus der Steiermark!
Ich werde im September nach Ägypten fliegen. Am roten Meer schnorcheln. War schon 5 mal dort, es gefällt mir dort in Hurghada sehr gut. Unruhen sind mir wurscht. Auch wenn ich ohne Waffe reise, weiß ich, daß die Ägypter sich eher selber umlegen, als daß einem Touristen etwas passiert!
+3 #7 JanCux 2013-07-09 15:40
Auch ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub, viel spass und Waidmann`s Heil !
Kommen Sie gesund und ausgeruht zurück,
mit viel Elan für neue volltreffende "Querschüsse".

MfG von der Waterkant
+5 #6 Mike"The Bullet" 2013-07-09 07:53
Schönen Urlaub!
+6 #5 Peter Brauneis 2013-07-08 21:15
Wir waren Ende der 80er-Jahre in SWA. Da war die Reise Pretoria-Windhoek noch ein Inlandsflug. Und Angst vor Kriminellen mußte man damals auch kaum haben.

Erfreulichen Urlaub, alles Gute und bleiben Sie vorsichtig!
+3 #4 Poscheraser 2013-07-08 18:30
Schönen Urlaub und viel Erfolg mit dem Bogen.... ich bevorzuge aber http://www.youtube.com/watch?v=OIYJpN_jvrk
+3 #3 Gustav 2013-07-08 14:24
Viel Spaß in Afrika!

Jagen mit dem Bogen, ist bei uns ja verboten, den Tieren zu Liebe, angeblich. Obwohl es den Tieren vielleicht lieber wäre, wenn mit dem Bogen gejagt würde, dann hätten sie tatsächlich eine reale Chance entkommen zu können.

Und hier noch mein "Urlaubsvideo" des Tages aus den USA: http://www.youtube.com/watch?v=I9EBq2b_JZw - in dem kommt auch ein Afrikaner vor, der aber angeblich auf Hawaii geboren ist.
+9 #2 Soslan Khan Aliatasi 2013-07-08 12:36
Erholsamen Urlaub und Weidmanns Heil!
+11 #1 Richard Temple-Murray 2013-07-08 12:21
Schönen Urlaub und ein kräftiges Weidmann's Heil!

Um zu kommentieren, bitte anmelden.