Der Aufmarsch der Idioten

Die "Krone" präsentiert uns das Verhandlungsteam für die kommende Schwarz-Grüne Regierung. Ich will nicht sagen, daß die hier Vorgestellten alle Idioten sind - aber wenn man sich das so anschaut, was da aufgeboten wird: Na bumm! Es möge sich also jeder Gedanken darüber machen, wer uns demnächst regieren wird. Idioten haben Idioten gewählt und Idioten werden uns regieren. Ich denke, wir sind selber schuld.

Die Zweiklassengesellschaft

Wir entwickeln uns in eine Zweiklassengesellschaft hinein. Das liegt in der Natur der Sache, das hat es übrigens immer gegeben. Das liegt vor allem daran, daß es einfach zu viele Gesetze und viel zuviele Vorschriften gibt, daß der Staat allzuviel reglementiert. Und jetzt kommt die EU auch noch dazu. In Wahrheit kennt sich keiner mehr aus, keiner weiß mehr so richtig, ob er sich noch gesetzeskonform verhält oder schon ein Gesetz übertritt, das er aber gar nicht kennt.

Die Duftmarke der Frau Swoboda

Die Marga Swoboda von der „Krone“ ist keine Freundin der Jagd, soviel ist sicher. Wer Tiere tötet, sie sogar noch ißt oder – besonders verwerflich – sich aus dem Fell einen Mantel oder eine Mütze machen läßt, hat ausgespielt bei der „Krone“ und bei der Marga ganz besonders.

Unter dem Titel „Die neue Duftmarke für den Waidmann“ deckt sie jetzt schonungslos auf, wie feige, ekelhaft, niederträchtig, heimtückisch und durchtrieben die Jäger sind. Die sprühen sich nämlich ab jetzt mit einer ganz neuen Erfindung ein, einem Deodorant, das den blutrünstigen Bambimörder nach Tanne riechen läßt. Und die scheuen Rehlein, die ja alle große unschuldige Augen haben, wie sie sonst nur die Arigona hat, „springen dann den Jägern direkt vor die Flinte“ und werden grausam abgemurkst.

Wie die Frau Swoboda duftet, weiß ich natürlich nicht, sie ist mir noch nie nahe genug gekommen. Ich nehme aber an, sie wäscht sich überall und dann verwendet sie wahrscheinlich ein Deodorant, wenn nicht außerdem noch dazu ein Parfüm, vielleicht Opium oder Chanel Nr. 5 oder noch was ärgeres.

Nur daß diese Duftmarke der Frau Swoboda nicht dazu dient, sie mit dem Odeur des Waldes zu camouflieren, sondern eher dazu, das edle Wild anzulocken, wer oder was immer das sein mag. Das haben die „Jägerinnen“ schon seit Ewigkeiten so gemacht und sie werden das weiter tun, solange es Menschen und Menschinnen gibt.

Es heißt also, sich vorzusehen. Die Marga Swoboda ist überall. Man wird sie aber riechen.

Nachtrag:

Wenn die Marga wüßte! Die Erfindung ist natürlich nicht neu. Seit vielen, vielen Jahren gibt es Düfte für die Jäger. Was alles, will ich hier gar nicht ausführen. Manches ist einigermaßen grauslich. Man könnte das recherchieren. Das ist aber nicht das Revier der Marga Swoboda. Aufpudeln genügt. Zumindest für die „Krone“.