Einer hupt, der andere schraubt

So schaut das aus, wenn die Ministerin Hubschrauber bestellt. Und so schaut unser Bundesheer aus, wenn das von so einer Ministerin kommandiert wird.

Man lese nach beim Unterberger, was der über die soeben bestellten Hubschrauber schreibt. Mir ist noch immer ganz schlecht.

Auf zum XXX-Lutz!

Bei dieser Werbung muß man einfach hin. Natürlich kaufe ich nix beim Lutz. Nicht einmal wegen der Oma Aber die Werbung ist immer ganz witzig und die herumtanzenden Akteure sind auch recht sympathisch. Ob der Herr Lutz sich die Spots vorher anschaut, bevor er sie freigibt, weiß ich natürlich nicht, wird aber schon so sein.

Die „Krone“ - immer dümmer

Der alte Dichand mußte das nicht mehr erleben. Ein Glück. Er mußte nicht mehr erleben, wie seine Zeitung verblödet, verproletarisiert, vertussit und schließlich verpolitisiert wird.

Der „Neffe“ Werner kauft mit Steuergeld die Meinung der Redaktion, der Verlegernachwuchs hält sich die grüne Glawischnig als Busenfreundin, der Pandi ist eine Zumutung, die Pseudo-Grüne Langthaler darf über die sogenannte Nachhaltigkeit Unsinniges schreiben und eine fesche Tiertante hat keine Ahnung von Tieren. Und von der Marga Swoboda reden wir lieber gar nicht.

Da darf es nicht wundernehmen, wenn es auch Berichte über die Waffendebatte gibt, die an Stumpfsinn nicht zu überbieten sind.

Da liest man mit Erstaunen, daß nicht nur Jäger und Sportschützen, sondern auch „Private“ Waffen besitzen dürfen, als ob die Jäger und die Schützen nicht auch „Private“ wären. Und da wird schon wieder einmal der Unsinn über die Verteidigungswaffen verbreitet, die eingesperrt und getrennt von Munition aufbewahrt werden müssen und die deswegen – laut „Krone“ – für die Verteidigung natürlich untauglich werden.

Eine Waffendebatte am Stammtisch wird angekündigt. „Krone“ und ORF OÖ machen das. Der wäre am 20.11. in Bad Schallerbach (Parzerwirt, 20 Uhr). Kann was werden.

Ich kann leider nicht. Es wäre mir eine Freude gewesen. Aber ein paar vernünftige Leute werden sich schon hinverirren nach Bad Schallerbach. Und unser Kassier wird hingehen. Der ist natürlich gut und kompetent.