Es geht weiter mit dem Lockdown!

Irgendwie scheint das unserer Regiernung zu gefallen: Zusperren! Da sich alle jetzt vor dem Corona fürchten, muß man das natürlich ausnützen und zusperren, so lange sich die Leute das gefallen lassen. So regiert es sich halt leicht und bequem.

Geht es sich aus mit Ostern? Auch egal! Es kommt ja dann noch Pfingsten und Weihnachten und bis dahin wird es auch Coronna immer noch geben.

Aber ich denke, der Ramadan wird uns schon zeigen, wie es wirklich geht.

Heiße Magister, heiße Doktor gar . . .

Ist vom Faust und der war ja noch ein wirklicher Doktor. Nach alter Schule, nach dem alten Schlag. Bin ich auch. Ein alter Jurist und damals hat es noch keine Dissertation gegeben. War wirklich gut, denn damals konnte man weder Schwindeln noch Abschreiben und außerdem konnte man sich auch gar keine Arbeit schreiben lassen, weil es ja keine schriftlichen sondern nur mündliche Prüfungen gegeben hat, die wichtigen freilich.

Die Liste der gefährlichen Bücher

Hat es gegeben und der Index librorum prohibitorum existiert immer noch, zumindest theoretisch. Aber was die Katholiken und die Inquisition vorgemacht haben, ist längst überholt. Der Index der verbotenen Bücher wird von den guten Menschen geführt und von den Medien brav verbreitet. Die Exkommunizierung ist ersetzt worden durch die Ausstoßung aus dem Kreise der guten und sittsamen Menschen.

Besonders die Kinder sollen geschützt werden. Das wollen wir ja alle. Also weg mit den Büchern, die unsere Kinder gefährden.

Wer aber jetzt meint, daß Schulbücher, in denen man die Volksschulkinder mit den Segnungen des Arschpuderns vertraut macht, verbannt werden sollen, der irrt gewaltig. Das gehört eben zur modernen Erziehung.

Das ist ja nicht die wahre Gefahr, die unseren Kindern droht.

Die wahre Gefahr, Herrschaften, droht unseren Kindern von legalen Waffen, vor allem dann, wenn die Eltern Waffen haben und diese auch tragen.

Darum große Aufregung um ein Buch, das die NRA herausgegeben hat. Es heißt „My Parents Open Carry“ und schildert, wie man sicher und vernünftig mit Schußwaffen umgeht. Sogar unsere Trottelzeitung „Heute“ hat das empört gebracht.

Das Buch ist bei Amazon erhältlich und ich habe es gleich bestellt. Wenn ich es habe, lasse ich es mir gleich von meinen Kindern vorlesen.

Nur so nebenbei:

Wie blöd diese „Heute“-Zeitung wirklich ist, sieht man bei dem Beitrag über einen Kirchturmkletterer. Da steigt einer auf die Votivkirche und „Heute“ kommentiert das so: „Nach einer Stunde Klettern erreicht er den Zwiebelturm“. Die im gotischen Stil erbaute Votivkirche hat einen Zwiebelturm. Wieder was gelernt.