Aktuelles
Mit der Maske in die Bank
Gerade war ich wieder einmal auf der Bank. Überweisungen und Auszüge muß man sich ja inzwischen selber machen. Man ist daher der Do-It-Yourself-Trottel unserer Bankangestellten. Zahlt aber auch was dafür. Aber Computer gibt es dafür, die Hälfte aber ist außer Betrieb. Gut, ist halt so.
Aber beim Betreten der Schalterhalle muß ich mich maskieren. Vorschrift ist Vorschrift. Ich bin brav und mache das.
Dabei ist mir aber eingefallen: Hätte ich das früher gemacht, also so vor etwa 10 Jahren: Maske auf und dann zum Auszahlungsschalter. Dann hätte man mich erschossen und es wäre recht gewesen.
Was leben wir doch in einer wirklich glücklichen Zeit!
Neuester Beitrag
Ich warte auf meine Todes-Fatwa
Bis jetzt noch nicht gekommen. Es scheint so zu sein, daß die Mohammedaner bis jetzt ein gut begründetes Vertrauen in unsere Justiz hatten und auch haben durften. Denn bisher haben die Justiz-Weiber immer recht brav die Geschäfte des Islam besorgt. Der „Verhetzungsparagraph“ hat ihnen bisher gereicht. Und da wir jetzt sogar eine Mohammedanerin als Ministerin für die Scharia-Justiz bekommen haben, geht es munter voran mit dem Kampf gegen die Ungläubigen. Der gesetzlich neu geschaffene Kampf gegen den „Hass im Netz“ macht es jetzt endlich möglich und die Richterinnen werden sicher schon intensiv geschult, wie man es sauber und unanfechtbar begründen soll. Und wer immer noch nicht weiß, was „Hass im Netz“ wirklich ist, wird sicher schon entsprechend gebrieft.
Weiterlesen ...
Kommentare
Ich war auf Twitter angemeldet und habe unerschrocken die Wahrheit geschrieben und retweetet. Daß das natürlich nicht wirklich USA-freundlich ausgefallen ist und auch vor dem Irrsinn der Gutgutmenschen nicht halt machte, wird jedem denkenden Menschen klar sein. Kurzum: diese grünlinken Typen haben es endlich durchgesetzt, daß ich auf Twitter gesperrt wurde. Rede- und Gedankenfreiheit war einmal… NSA und VS lassen grüßen. Die Zeichen der Zeit stehen auf Diktatur. Ich werde mich nicht beugen.
Dafür bekam er lt. Wikipedia unter anderem folgende Kritik: Michael Ranze vom Hamburger Abendblatt schrieb, 96 Hours folge „ungeniert den Konventionen des Rächerfilms“. „Verheerend“ sei „auch das Ausländerbild des Films“ […]
Ich würde Liam Neeson nicht so vorschnell aburteilen, er hätte diese Rolle ja nicht übernehmen müssen. Dazu müßte man mehr vom Kontext des inkriminierten Zitats wissen.
Jedenfalls hat er in durchaus sympathischen Filmrollen Dinge gesagt, die eher nicht dem Mainstream entsprechen. In "Taken“ („96 Stunden") zum Beispiel dringt er, einen korrupten Pariser Bullen vortäuschend, ins Hauptquartier des albanischen Mädchenhändlerringes vor. Dort haut er ziemlich auf den Putz, zuerst, seiner Legende entsprechend, rein verbal. Da kommt es zu folgendem Dialog:
Der albanische Gangster sagt: "„Wenn Sie versuchen, uns zu erpressen, weil wir Einwanderer sind – wir kennen das Gesetz!“
Darauf antwortet Mills/Neeson: „Ihr verstoßt gegen das Gesetz, deswegen erpresse ich Euch. Für welche Delikte wollt Ihr eingebuchtet werden? Drogen? Entführung? Prostitution? Sucht Euch was aus! Ihr kommt in dieses Land, nutzt alle Vorteile aus und glaubt, nur weil wir tolerant sind, sind wir schwach und hilflos. Diese Arroganz beleidigt mich, und deshalb ist der Preis um zehn Prozent gestiegen.“
Im englischen Original geht das so: "You come to this country, take advantage of the system and think because we are tolerant that we are weak and helpless. Your arrogance offends me. And for that the rate just went up 10%".
Jo, genau so ischt's!
Übrigens, herzlichen Glückwunsch und vor allem Gesundheit für Ihre Gattin, Walter!
--------------------------------------
Danke Tecumseh!
Genau diesen Tag genießen wir, meine Frau hat heute Geburtstag, der Schmorbraten schmurgelt im Backrohr, und der Brunello Jahrgang 96 wartet auch!
Und die übrige Welt kann uns....
Happiness Is a Warm Gun !
HOWGH Tecumseh !
Wünsche einen schönen geruhsamen und entspannten Sonntag, Walter!
Und natürlich auch allen in diesem Blog, die guten Willens sind!
-------------------------------------------
FINDE ICH AUCH ! Aber ohne Ironie !
Howgh, Tecumseh !
Aber der meint doch sicher, daß das zuwenig Waffen pro Einwohner sind!
IRONIE AUS!
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.