Licht am Ende des Tunnels

Unsere Politiker wissen recht gut, wie man mit dem blöden Wählervolk umgeht. Der Basti verkündet schon wieder ein Licht am Ende des Tunnels.

Es geht uns wie dem Hund, der sich freut, wenn man ihn aus dem Keller herausläßt. So wird regiert, meine Herrschaften!

Jetzt schauen wir alle gebannt auf den 6. Jänner und dann werden wir ja sehen, was wir dann wieder alles dürfen. Aber bis dahin: Brav sein und alles mitmachen, was unsere Regierung anschafft!

Afghanisches

In der Nummer 4 der IWÖ-Nachrichten aus dem Jahr 2016 findet sich ein Bild. Es zeigt einen jungen Afghanen (nach meiner Schätzung keine 14 Jahre alt, eher zwölf). Er hält eine Kalaschnikow, seine Waffe, sein Spielzeug. Sie ist echt und der Fotograf, von dem ich das Bild habe, hat mit einiges erzählt über den jungen Mann. Daraus habe ich damals eine Geschichte gemacht, die man sich ebendort ansehen und nachlesen kann.

Eine Veranstaltung, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Am 10. November feiert die Vereinigung für Medienkultur Geburtstag. Standesgemäß im Presseclub Concordia. Wer sich für Medien und ihre Kultur interessiert (die uns ja schon weitgehend abhandengekommen ist) sollte sich das ansehen.

Hier die Einladung:

Die Vereinigung für Medienkultur lädt ein zur Podiumsdiskussion

10. November 2015 um 18:30 Uhr im Presseclub Concordia, 1010 Wien, Bankgasse 8

Medienkultur quo vadis?

Was ist Medienkultur? Gibt es sie hierzulande noch? Der Anlass: 20 Jahre Vereinigung für Medienkultur

Univ. Prof. Dr. Wolfgang R. Langenbucher: Institut für Publizistik Universität Wien / Ethikkommission: PR-Selbstkontrolle

Dr. Andreas Koller: Präsident des Presseclubs Concordia /Stellvertr. Chefredakteur der Salzburger Nachrichten

Mag. Ingrid Brodnig: Buchautorin zu Internet und „Postings“ („Der unsichtbare Mensch“), profil-Redakteurin

Mag. Alexander Warzilek: Geschäftsführer des Österr. Presserates

Moderation: Dr.MMag. Hans Högl, Medien-Soziologe, Vizepräsident der Vereinigung für Medienkultur

Sollte man also besuchen. Immerhin war ich lange Zeit Präsident dieser Vereinigung. Natürlich werde ich auch dort sein.