Her mit der künstlichen Intelligenz!

Denn die natürliche hat sich gerade verabschiedet. Was wird uns blühen? Die Türkisen sind weder gescheit noch gebildet und jetzt kommen die Grüninnen dazu. Eine wahre Trottelpartie. Ob da die künstliche Intelligenz noch was ausrichtet?

Gibt es auch „gute“ Nazis?

Die Frage muß man anders stellen: Nicht: Gibt es auch gute Nazis? Sondern: Gab es auch „gute“ Nazis? Denn – wie man weiß, wurden 1945 die Nazis besiegt, auch verurteilt, hingerichtet und verboten. Es kann also heute keine  guten „Nazis“ mehr geben, weil es eben gar keine mehr gibt. Wer heute als „Nazi“ bezeichnet wird, ist Opfer einer Verleumdung durch Andersdenkende, meistens Kommunisten, die ja genau so Linke sind, wie die Nazis einst gewesen sind. Man zeigt mit seinem Stinkefinger auf die eigene Vergangenheit und die eigene Gegenwart und übersieht dabei, daß die anderen Finger auf den Betreffenden selber zeigen.

Das war der Stammtisch

Der erste Versuch war gleich eine Sensation. Der Saal war zu klein, so viele Menschen hatte ich nicht erwartet. Ich werde mir daher für den nächsten Stammtisch etwas überlegen müssen. Ich bin gerade dabei. Denn es wird natürlich weitere Stammtische geben. Das verspreche ich. Der nächste wird sicher noch im September sein, also noch vor der Bundespräsidentenwahl und vielleicht kommt auch einer der beiden Kandidaten. Wer das sein wird, kann man sich denken.

Erfreulich war, daß auch viele Leute gekommen sind, die nicht aus Wien gewesen sind. Manche habe ich gekannt, manche auch nicht. Alte Freunde waren auch dabei, das hat mich besonders gefreut.

Ich danke allen, die sich an einem heißen, schönen Tage in einen heißen, überfüllten Saal gezwängt haben

Ich habe versucht, die derzeitige Situation in der EU und in Österreich darzustellen. Wir sind ja derzeit in einer recht ungewissen Lage. Was in der EU weiter geschehen wird, wissen wir noch nicht, weiß noch keiner. Und in Österreich passiert derzeit gar nichts. Unsere Sicherheitspolitiker warten ja gespannt darauf, was ihnen die EU bescheren wird und es kommt mir so vor, als würden sie sich schon recht freuen darauf.

Ein lieber Freund von mir hat ein Innen-Hosen-Holster präsentiert und dafür die Hosen heruntergelassen. Recht interessant. Wer eine Waffe tragen darf sollte sich das besorgen, ist vor allem im Sommer ideal.

Gefragt wurde viel. Das meiste drehte sich um die Verwahrung und besonders um den Waffenpaß. Ich habe gemerkt, wo die Menschen der Schuh drückt. Und diese Menschen sind zornig. Sehr zornig. Die Leute haben zu recht das Gefühl, vom Staat im Stich gelassen zu sein. Und die Waffenbehörden scheinen kein anderes Interesse zu haben, als die braven Bürger mit Vorschriften zu quälen und ihnen ihre Rechte streitig zu machen. Die öffentliche Sicherheit interessiert sie aber überhaupt nicht. Dafür sind sie nämlich nicht zuständig.

An einem Stammtisch wird viel geredet und das soll so sein. Es ist ein Ventil und die Finger werden auf die Wunde gelegt. Das paßt vielen nicht, den Politikern nicht und den Journalisten auch nicht. Gut so.

Wir machen weiter. Ob der Verfassungsschutz auch da war, weiß ich nicht. Ist aber wirklich egal.