Aktuelles

Schwarz ist keine Farbe

Wer auf die Idee gekommen ist, daß man schwarz sein muß um bunt zu sein, das weiß ich nicht. Aber irgendein Trottel wird das schon gewesen sein. Also ist schwarz jetzt das neue bunt. Wir erleben das gerade in den USA, aber ic denke, das wird nicht wirklich lange gut gehen.

Denn irgendwann wird die Plünderei nicht mehr so weitergehen. Denn die Lokalbesitzer werden sich wehren. Und sie haben ja genug Instrumente dafür. 2nd Amendement, wir haben das begriffen und die Schwarzen werden das auch bald begreifen.

Neuester Beitrag

Wo Waffengesetze funktionieren und wo sie nicht funktionieren

 

Es hat immer wieder Versuche gegeben, das Waffengesetz – sprich Waffenverbote – als Instrument der Kriminalitätsbekämpfung einzusetzen. Sie sind allesamt kläglich gescheitert. Sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 81 Gäste und ein Mitglied online

Medien

Von Blasen- und anderen Schwächen

Von Blasen- und anderen Schwächen

 

Da gibt es eine Werbung in unserem Fernsehen, wo eine sehr sympathische Dame verkündet, sie würde lachen und nießen und sie hätte Blasenschwäche. Und schelmisch setzt sie die Frage hintenan, ob mir das bekannt vorkomme. Kommt mir nicht. Gott sei Dank.

Allerdings muß ich bei dieser Werbung immer furchtbar lachen. Mit fällt nämlich dabei immer der köstliche Film über das Leben des Brian ein. Übrigens einer der besten und lustigsten Filme aller Zeiten – für mich halt.

Da wird vom Freund des Pontius Pilatus berichtet. Der heißt nämlich Schwanzus Longus was unter den Legionären unbändige Lustigkeit auslöst, die sie aber wegen der ihnen von Pontius Pilatus angedrohten Konsequenzen unterdrücken müssen.

Aber dann sagt er: „Er hat auch eine schöne Frau. Wißt Ihr, wie man sie nennt?“

Die Legionäre wissen schon nicht mehr, wie sie sich halten können, aber dann gibt Pontius Pilatus die Antwort:

„Sie heißt Incontinentia!“

Aus. Die Legionäre wälzen sich am Boden. Totales Chaos.

Auch ich muß immer wieder lachen, obwohl ich das schon hundertemale gesehen habe.

Daher – noch nie hat mich eine Werbung so amüsiert. Ich sehe sie sehr gerne. Ein Hoch der Incontinentia! Und ein Hoch unseren Werbestrategen!

Kommentare   

+2 #10 Oldie4711 2017-08-19 16:03
Da hängen 2 Fledermäuse in der Höhle kopfüber, wie es halt so üblich ist. Fragt die eine die andere: Wovor hast Du im Alter Angst. Sagt die andere: Vor Inkontinenz!
+2 #9 CZ 75 2017-08-18 22:06
So bin ich ebenfalls vorgegangen.
Ich würde noch einen Adblocker empfehlen.
;-)
+4 #8 aurum 2017-08-18 21:32
Zum Glück habe ich keinen Fernseher mehr und muß mich nicht mehr von Werbung belästigen lassen.
Radio werde ich demnächst auch ersetzen und abmelden.
+5 #7 Martin Q. 2017-08-18 13:49
Na Gott sei Dank fällt nicht nur mir auf wenn Werbung saublöd ist. An die Werbefuzzis: wenn ich an Blasenschwäche leiden würde dann interessiert mich nicht womit ich das Pipi am Besten auffangen kann.
Eine Empfehlung für einen guten Arzt wäre hilfreicher.

Damals gab es mal von (ich glaub es war) Danone eine Werbeaussendung wo ein Pfarrer lasziv am Löffel des Joghurts gelutscht hat und meinte:"himmlisch leicht, schmeckt wie Sünde".
Ich schickte Danone einen Brief: "Ich weiß nicht ob der homosexuelle Touch des Pfaffen beabsichtigt war, aber es wirkt."
+1 #6 JanCux 2017-08-18 10:57
zitiere Jokl:
Wohlstandsverwahrlosung und Verfall der Sitten. Gesetze, die den Untergang einer Gesellschaft fördern (Stichwort: ehe für alle).

Der Anfang der Apokalypse der west- europäischen Nationen...


Moin Jokl, Du hast Antwort auf deine Frage von Gestern :-*
+4 #5 aurum 2017-08-18 10:20
zitiere Jokl:
Wohlstandsverwahrlosung und Verfall der Sitten. Gesetze, die den Untergang einer Gesellschaft fördern (Stichwort: ehe für alle).

Der Anfang der Apokalypse der west- europäischen Nationen...

Wer die Zeichen der Zeit richtig deuten will, kann sich bei J. Unwin schlau machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_D._Unwin

Sein Hauptwerk: https://archive.org/details/b20442580

Viel Spaß beim Lesen!
+6 #4 Loki 2017-08-18 09:39
Wohlstandsverwahrlosung und Verfall der Sitten. Gesetze, die den Untergang einer Gesellschaft fördern (Stichwort: ehe für alle).

Der Anfang der Apokalypse der west- europäischen Nationen...
+3 #3 JanCux 2017-08-18 09:18
Auf Monty Python und all ihren Filmen laß ich nichts kommen ! Einfach nur genial !

Was die heutige Werbung im Fernsehen angeht kann ich garnicht genug Daumen runter einfügen...
...Männer mit Vollbart und/oder "Dutt", maximal pigmentierte Personen mit und ohne "Kopftuch". Zur besten Sendezeit Werbung für Kondome und Web-Seiten zur Luststeigerung, Dating- und Single Börsen.
Nachts auf den Privaten Sendern, schon fast versteckt,
Spendenaufrufe für Kinder-Hospiz und vernachlässigte, einheimische Kinder/Jugendliche...
Es ist zum Fremdschämen :cry:
+3 #2 Eugen Gerber 2017-08-18 00:08
Das Leben des Brian. Ein genialer Film.
Incontinentia. Habe den hintergründigen (wegen meiner dürftigen Lateinkenntnise) Wortwitz zunächst nicht verstanden.
Incontinens;– unenthaltsam, ungenügsam.
Incontinentia – Ungenügsamkeit, Unenthaltsamkeit.
Heute versteht man unter Inkontinenz was sehr Verschiedenes. Und die Werbestrategen wollen doch nur die Windel ganz profan an den Mann/die Frau bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=54qxBwQFkeo
+3 #1 Christian Habich 2017-08-17 22:34
... für die "Ungebildeten" :-)

https://www.youtube.com/watch?v=zPGb4STRfKw&list=RDzPGb4STRfKw#t=243

Um zu kommentieren, bitte anmelden.