Grün – verwelkt
Wenn Grün verwelkt, wird es braun. Das aber wollen wir gar nicht behaupten, denn sonst kränken sich die Grünen, deren politische Lebensaufgabe ja bisher darin bestanden hat, gegen Braun zu sein, aber natürlich nicht wahrhaben wollten, daß zwischen den linken Grünen und den rechten Nazis gar nicht soviel Unterschied ist, vor allem deshalb, weil ja die Nazis gar keine Rechten sondern Linke gewesen sind.
Das ist aber eine andere Geschichte.
Aber: Die Grünen sind wir erst einmal los hier bei uns in Österreich. Im Nationalrat wenigstens, in den Bundesländern noch nicht, es besteht aber begründete Hoffnung, daß man dort allmählich auch gescheiter wird und die Grün-Partie abwählt.
Jedenfalls hat Frau Lunacek meine Achtung gewonnen, weil sie nicht nur in Österreich zurückgetreten ist sondern auch nicht mehr in die EU will. Anständig, kann man sagen.
Viele meiner Leser haben mir ihre Begeisterung über den Flop der Grünen ausgedrückt. Nur bitte ich dabei zu bedenken, daß uns Waffenbesitzer die Grünen nicht soviel geschadet haben, wie es die ÖVP in ihrer Zeit der Herrschaft über das Innenministerium getan hat.
Da gäbe es noch viel zu tun und es wäre zu wünschen, daß dieses Innenministerium endlich in andere Hände kommt. Leicht wäre es aber nicht für einen solchen neuen Minister, der müßte wahrscheinlich mehr von der Materie verstehen, als alle die, welche jetzt zur Wahl stünden.
Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Kommentare
Blauer Innenminister könnte Österreich sicher nicht schaden.Aber wenn ihn"Schascha"nicht angelobt????
In einer "Demokratur"ohne weiteres möglich.
P.S:Bei einer Innenministerin Lunacek gäbe es sicher keine Probleme.
Ich freue mich sehr, daß es die Lunacek politisch nicht mehr gibt. Nein, meinen Respekt hat sie nicht. Ich freue mich einfach nur
Zum Innenminister:
Ein blauer Innenminister wäre echt ein Hoffungsschimmer. Mein Wunschkandidat wäre Vilminsky (ich hoffe, ich habe diesen komplizierten Namen richtig geschrieben). Der ist selber Waffenbesitzer und würde die vermaledeiten EU Verschärfungen nur schaumgebremst umsetzen.
Ausserdem würde das Amt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hoffentlich nicht mehr nur im "Kampf gegen Rechts" aufgerieben werden, sondern einmal nach "Links" schauen und zu den Islamisten.
Das gleiche gilt auch für die sog. "Hasspostings", wo die Palästinenserin ja 5 Staatsanwälte auf die "Rechten" hetzen wollte.
Vielleicht können wir das beim Stammtisch mit dem dort anwesenden Beamten bei einem Bier besprechen.
Die "Gründer" der Grünen Bewegung in Europa waren die"Eliten".Mit dem Grünen Umhang ließen sich Milliardengeschäfte machen,und werden immer noch gemacht.Wer kümmert sich um den größten Klimaregulator der Erde,die Tropenwälder?Grün ist nur Mittel zum Zweck, füllt den Eliten die Schatullen und leert unsere Börsen.
Wird jetzt der komplette IPSC Bewerb in der EU abgeschafft oder bekommen die Betroffenen eine Ausnahmegenehmigung?
In Österreich ist noch nichts beschlossen.
In befürworte das in keinster weise, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen !
Versprechen kann ihnen jeder was der Sobotka z.B. das er das nicht zulässt und da hat er recht denn wenn es so weit ist wird er dieses Amt nicht mehr haben (wahrscheinlich) wie es aussieht.
Falls sie es nicht mitbekommen haben ich schrieb von den Grünen. Also?
Diese "Verschärfung" des Gesetzes -wie Sie es nennen- wird alle 5 Jahre wieder kommen so wie bei allen anderen Gesetzen auch in der EU.
Das Waffengesetz ist nur eines das mein Leben alle 5 Jahre verändert aber es ist auch in anderen Bereichen nicht besser.
Wo viele Leute nachdenken kommt auch viel Blödsinn heraus - leider.
Man sollte einmal an den Personen und Ausschüssen arbeiten die die Gesetzesentwürfe ins EU Parlament tragen denn da dürften Inkompetente Dilletanten am Werk sein wie mir scheint.
Dort muss der Hebel angesetzt werden an der Quelle und nicht hinten dann versuchen das Endergebnis zu ändern.
Dann ist es schon beschlossen und zu spät. Alles was an einem Gesetz geändert wird ist auch nicht immer eine Verschärfung es gibt auch hier und da Lichtblicke das sollte man auch nicht ausser acht lassen.
von Häuptl s Steigbügelhalterin Maria dürfte so stark sein,das sie trotz Ankündigung ihren Sessel nicht verlassen kann.
Denn wie Sie schrieben hatte das mit der Grundidee dieser Partei alles nichts mehr zu tun! Einfach schändlich mehr ist dazu nicht zu sagen.
Haben sie das alles schon vergessen?
http://derstandard.at/2000054143036/EU-Parlament-verschaerft-Waffenrecht
Als ich die Überschrift gelesen habe, war die erste Zeile des Artikels in meinem Kopf und als ich sie gelesen habe, musste ich einmal herzhaft lachen.
Die Lebensaufgabe der grünen bestand auch darin gegen Vereine vorzugehen. Ich freue mich jetzt für alle Mitglieder dieser Vereine das nicht mehr mit ihrem Steuergeld gegen sie selbst vorgegangen wird.
Hier wurden Privatinteressen der Politiker über die Interessen der Bürger gestellt die sie vertreten sollten.
Gott sei dank ist das jetzt vorbei.
Mit der Grundidee der Partei hatte das alles nichts mehr zu tun.
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.