Suche

Wer ist online?

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Waffenrecht Österreich

Jeff Cooper und sein österreichisches Steyr-Scout

Jeff Cooper und sein österreichisches Steyr-Scout

 

Lange hat Jeff Cooper über sein Konzept eines Scout-Gewehres nachgedacht. Verwirklichen konnte er es schließlich in Österreich – das war das Steyr-Scout. Anerkennenswert, wie man bei Steyr den Ideen Coopers gefolgt ist. Und das Scout gibt es immer noch. Es sollte in keinem Haushalt fehlen, das meine ich. Ich habe zwei davon (308 und 376), eines davon gehört meinem Sohn.

Wieder ein Waffenbuch, diesmal für Einsteiger

Wieder ein Waffenbuch, diesmal für Einsteiger

 

Das Buch habe ich ja schon vorgestellt und ein Vorwort habe ich dazu auch verfaßt. Es ist aber tatsächlich für Einsteiger geschrieben worden, also für Leute, die sich nicht oder noch nicht auskennen. Und dafür ist dieses Buch wie geschaffen.

Die Waffe im Haus – ein bemerkenswertes Buch in zwei Bänden

Jetzt erscheinen zunehmend mehr Bücher, die sich mit Waffen und Selbstverteidigung beschäftigen. Die Zeit verlangt das, wie es scheint und vor allem in Österreich ist das recht interessant. Denn unser Land wird immer unsicherer, das sogenannte Gewaltmonopol hat sich zurückgezogen, weitgehend verabschiedet, der Bürger wird allein gelassen, ist auf sich selbst gestellt. Die Ratschläge, die man von den zuständigen Behörden bekommt, kann man getrost vergessen, denn die raten nur dazu, sich ja nicht zu wehren, alles zu tun, was die Verbrecher verlangen, Hab und Gut, Leib und Leben preiszugeben und bestenfalls die Polizei anzurufen, die aber nur dann kommen kann, wenn sie gerade Zeit dafür hat.

Ein neues Buch: Schußwaffenratgeber für Einsteiger

Ein neues Buch: Schußwaffenratgeber für Einsteiger

 

Ein Buch, das wir dringend gebraucht haben: Ein Schußwaffenratgeber für Einsteiger. Einfach, gut illustriert, ein Buch, das für Leute gedacht ist, die sich ohne weitere Vorkenntnisse endlich eine Waffe kaufen wollen. Die Zeiten sind ja danach.

Der Querschüsse-Stammtisch ist fix!

Der Querschüsse-Stammtisch ist fix!

 

Wie schon angekündigt: Der Querschüsse-Stammtisch ist jetzt fix. Es wird sicher interessant und es wird viel zu besprechen geben: IWÖ natürlich, Waffenrecht und vor allem wie es nach der Wahl weitergeht mit unserem Waffenrecht, wer im Innenministerium das Sagen haben wird.