Aktuelles

Hat uns der Islam den Krieg erklärt?

Noch vor ein paar Jahren hätte ich diese Frage bejaht. Jetzt nicht mehr. Denn ich bin ja wegen dieser Erklärung seinerzeit verurteilt worden.

Also halten wir fest: Der Islam hat uns nicht den Krieg erklärt. Allahu akbar heißt: "Wir lieben Allah, den Barmherzigen!" und wenn man dabei einige Köpfe abschneiden muß, ist das Folklore und außerdem sind das bedauerliche Einzelfälle. Nicht der Rede wert. Kommt halt vor, wenn man intensiv betet und den Koran auswendig gelernt hat.

Tolerant wie wir erzogen sind, muß man das aushalten und nicht jemanden die Schuld geben, der gar nichts dafür kann. Die paar alten Weiber, denen man den Kopf abgeschnitten hat - wer weiß, vielleicht hätte sie ohnehin bald Corona dahingerafft. Also war um die eh nicht schade.

Neuester Beitrag

Literatur - oder so was – Zeit für ein Gedicht

 

Ein treuer Leser hat mir ein Gedicht zugeschickt und das geht so:

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 71 Gäste und ein Mitglied online

Kultur

Gott ist tot

Gott ist tot

 

Nein, ich zitiere hier nicht Nietzsche. Ich meine Karel Gott, der ist leider gestorben. Er war in meinem Alter und das macht immer betroffen. Seine Musik war nicht die meine, aber er hat sie gut gemacht und gut gebracht und er hat uns viele unvergeßliche Melodien in unsere Ohren geradezu zementiert. Die Kinder haben ihn geliebt und seine Sachen auch gesungen.

Dafür sollten wir ihm dankbar sein und uns an seinen recht charmanten tschechischen Zungenschlag erinnern.

Kommentare   

+2 #3 LA-LE 69 2019-10-07 13:08
zitiere Loki:
Er fliegt im Himmel wohl mit Bienenflügeln....

...er war ein guter Mann!!!!

Die Biene Maya wusste wann es Zeit zum Abflug ist,denn ihre Art wird bald aussterben.
+4 #2 Loki 2019-10-06 19:44
Er fliegt im Himmel wohl mit Bienenflügeln....

...er war ein guter Mann!!!!
+5 #1 Eugen Gerber 2019-10-05 21:12
Eine nette Karikatur, gefunden in einem tschechischen Medium:
https://d15-a.sdn.szn.cz/d_15/c_img_F_J/4akHo0.jpeg?fl=cro,65,9,928,522%7Cres,1280,,1%7Cwebp,75
Der Text:
… ah, das sind Sie, Meister … ich sagte schon zu mir, dass mir diese Stimme irgendwie vertraut ist …

Um zu kommentieren, bitte anmelden.