Das Justizklavier – eine prophetische Geschichte von Roda Roda
Roda Roda war ein großer Satiriker, er war aber auch manchmal ein Prophet der Sonderklasse, allerdings immer ironisch. „Pan Rimanskis Linienlicht“ zum Beispiel ist eine solche Geschichte, die den Laser – ohne es technisch wirklich zu erfassen – vorausgeahnt hat.
Aber jetzt haben wir eine Justizministerin und – sei sie eine Mohammedanerin oder nicht – jedenfalls kommt sie vom Balkan, aus Bosnien, woher sie nach Österreich von einem Krieg, den es aber gar nicht so wirklich gab, hierher geflüchtet ist, wo ihr jetzt eine fulminante politische Karriere bevorsteht. Basis für die Karriere ist nebst dem Jus-Studium aber vor allem der sogenannte Migrationshintergrund und auch andere Hintergründe, wobei aber auch das weibliche Geschlecht im Vordergrund steht, sonst wäre sie das wohl nicht geworden. Da jetzt in Bosnien Frieden ist, könnte sie ja auch wieder „zurückflüchten“, wird aber nicht sein.
Und dazu jetzt die Roda Roda- Geschichte vom Justizklavier, die gerade hier und im besonderen recht gut hereinpaßt, weil sie ja am Balkan spielt:
Also kurz gesagt, geht das so:
Zu einem balkanesischen Diktator kommt ein Erfinder, der ihm eine seiner Erfindungen vorstellen möchte: das Justizklavier. Das funktioniert so – der Computer war ja noch nicht erfunden - das Klavier hat Tasten und auf jeder steht ein Delikt, also Mord, Totschlag, Raub, Einbruch und so weiter. Das sind die weißen. Und auf den schwarzen stehen Entschuldigungs- oder Milderungsgründe, wie etwa: Minderjährig, geisteskrank, besoffen oder ähnliches. Je nachdem, welche Tasten gedrückt werden, kommt ein fertiges Urteil heraus.
Der Diktator ist begeistert und erwägt den Ankauf. Aber er hat einen Vorschlag: Bei jedem Klavier gäbe es doch zwei Pedale: eines zur Dämpfung und ein anderes „forte“ zur Verstärkung. Das solle man noch vorsehen. Und auf dem mit der Dämpfung steht: „Regierung“ und auf dem mit „Forte“ steht dann „Opposition“. Gekauft.
So Roda Roda, der sich am Balkan sehr gut ausgekannt hat.
Nun, ein solches Klavier brauchen wir natürlich nicht mehr, im Zeitalter des Computers hat sich das erübrigt. Aber die beiden Pedale sind immer noch wichtig und nützlich im Justizministerium. Und auf welchem Pedal „Islam“ draufstehen wird, brauche ich wohl nicht mehr zu erläutern. Wir haben ja jetzt die Zadic.
Kommentare
Ist leicht möglich,denn sie hat ihren Auftrag zur vollsten Zufriedenheit der Eliten ausgeführt,ist nur mehr ein unnützes Anhängsel und damit weniger wert als Hundescheiße.
Ob sie einmal ein Ehrengrab neben Honecker bekommt?
Geschätzter Michael.
Es lest sich wie Satire,entspricht aber 100% den Tatsachen.
Bin gespannt was ihre heutigen"Fans"sagen werden,wenn sie, in das von ihr versprochene"Paradies"einziehen.
Ihr habt das"Paradies"genossen und seid geheilt,ob unseren heutigen Jublern,nach dem Einzug ins Paradies auch noch zum Jubeln sein wird?
Sie sollen ihre gerechte Strafe bekommen,aber leider müssen wir mitbüßen.
Schließlich werden in der Blütezeit des Merkelismus, täglich neue Aufschwünge + Umwälzungen zum Wohle des Volkes erbracht. Freundschaft!
Lieber LALE !
Es geht noch schlimmer!
Die Kommunisten zeigen ihr wahres Gesicht!!!
Welche Sprache diese Tussi bereit ist zu sprechen und welche sie AUSSCHLIESSLICH versteht, ist klar...
Mit so einer"Verteidigerin"Europas und besten Schülerin Honeckers,haben unsere Vernichter leichtes Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=DghTzas-UjM
Erbschuld seit 1945,und das solange, bis es keine Deutschen mehr gibt.Dank der Umvolkung wird das nicht mehr lange dauern.
1. Täter Einheimischer
Milderungsgrund: keine
Erschwerend: Nazi, Hassverbrecher, Antidemokrat, Erbschuld (seit 1945), Rassist, Klimasau, Kapitalist, ...
2. Täter Mohammedaner oder Neger:
Milderungsgrund: schwere Kindheit, Trauma, Stimmen im Kopf, psychisch Krank, Alkohol, Drogen, keine Piktogramm-Schulung bekommen, in der Ehre verletzt, Kultureller Bonus, Messerbonus, Vergewaltigungsbonus, der deutschen Sprache nicht mächtig, gut integriert, unbescholten (weil er gestern nix angestellt hat und vorgestern wusste man ja nicht wo er herkam), usw.
Erschwerend: -
So schauts aus, meine lieben Damen und Herren! Und wir lassen das einfach so zu und genießen unsere Vernichtung.
Der beste Klavierstimmer schafft es nicht ,diesen verstimmten Musikinstrument noch schöne Töne zu entlocken,wo doch nach jeder Einstimmung immer nur ein Pfurtzen zu hören ist.
PS:
Diese PfurtzTöne dürften aber das Puplikum nicht stören,denn sonst würde es nicht immer nach Zugaben kreischen.
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.