Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Waffenrecht Österreich

Waffenland Österreich

Waffenland Österreich

 

Österreich war immer ein bedeutendes Waffenland. Nicht nur produziert wurde hier, nein, viele bedeutende Erfinder kamen aus Österreich. Auch Leute, die heutzutage als deutsche Erfinder und Konstrukteure angesehen werden, Luger zum Beispiel, waren ja Österreicher.

Kein Waffenverbot für Terroristen

Kein Waffenverbot für Terroristen

Aber woher denn? Wir werden doch gegen Terroristen kein Waffenverbot verhängen. Das ist ja bei uns gar nicht üblich. Das hat zumindest unser aller Innenminister Nehammer gesagt. Und der muß das ja wissen, was bei uns im Waffenrecht so üblich ist und was nicht. Der ist ja schließlich Minister für Inneres.

Weapon of Choice

Weapon of Choice

 

Der ORF hat das hochtrabend angekündigt. Unter dem Titel „Die Geschichte der Glock“ wurde in ORF 2 eine Geschichte versprochen, die aber nichts gehalten hat. Ist manchmal so und beim ORF wird das immer häufiger. Vom Senior Glock hat man ohnehin kein Interview gekriegt, der gibt ja auch keines und von den anderen Familienmitgliedern kommt auch nichts. Das hätte man wissen können. Also hat der ORF keine wirkliche Story gehabt und man mußte nur das bringen, was so im Netz verfügbar war und das waren alles alte Hüte.